Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Marmolata - Punta Rocca und Penia

Termin: 17.04.2021 - 18.04.2021

Ort:

Beeindruckende und landschaftlich wunderschöne Wochenendskitour mit Nächtigung auf dem Rifugio Pian dei Fiacconi. Eine gute Grundkondition für 1300 Hm, sichere Spitzkehrentechnik und sichere Abfahrt im steilen Gelände sind unabdingbar für diese Tour. Die Skitour ist ein hochalpines Unternehmen, das nur bei sichersten Verhältnissen gegangen werden sollte. Da die sehr steilen Hänge im oberen Abschnitt im Frühjahr pickelhart sein können, ist die Mitnahme von Steigeisen obligatorisch. Die Abfahrt orientiert sich an der Aufstiegsroute. Eine sichere Abfahrtstechnik mit Kurzschwüngen im steilen Gelände ist unbedingt erforderlich. Bei gutem Wetter wunderschöner Ausblick auf die umliegenden Dolomitengipfel.

Inhalt/Programm

Kurstage