Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Auf Besuch im Bergsteigerdorf Kartitsch

Termin: 06.07.2022 - 10.07.2022

Ort:

Still, authentisch und eingebettet zwischen den Bergen der Gailtaler Alpen, der Lienzer Dolomiten und dem mächtigen Grenzkamm der Karnischen Alpen, liegt hoch über dem Osttiroler Pustertal und am Eingang in das Tiroler Gailtal die Gemeinde Kartitsch. Alte, sonnenverbrannte Bauernhäuser mit schönem Blumenschmuck prägen inmitten saftig grüner Wiesen das Bild dieser kleinen und ursprünglichen Bergsteigergemeinde. Kartitsch ist nicht nur ein Ort der Ruhe und Stille, sondern auch ein Dorf, das sich seine Tradtition, Gemütlichkeit und Authentizität bis heute bewahrt hat. Nicht zuletzt deshalb wurde Kartitsch in den Reigen der Bergsteigerdörfer aufgenommen. Mit dem am Waldrand schön gelegenen kleinen Hotel "Waldruhe" haben wir ein perfektes Plätzchen gefunden, um nach herrlichen Wanderungen und Bergtouren die Seele baumeln zu lassen. Kartitsch verfügt über eine ausgesprochen gute Lage, da man nicht nur in naher Umgebung schöne Berg- und Gipfelziele vorfindet, sondern auch in kürzester Zeit die Villgrater Berge, die Sextener Dolomiten oder auch die Lienzer Dolomiten erreicht.

Inhalt/Programm

Kurstage