Logo Alpenverein Innsbruck

Webcode: 22133

Plätze frei

Brixenbachalm - Wiegalm

„De Wiag“, etwas ganz Besonderes!

Bild zu Brixenbachalm - Wiegalm

Termin: 20.08.2022

Ort:

Wussten Sie, dass „de Wiag“ etwas ganz Besonderes ist? In der „Wiege“ zwischen Kalk- und Schiefergestein gelegen, ist sie seit fast 100 Jahren ein Ort, um Energien zu sammeln und sich mit hausgemachten Schmankerln verwöhnen zu lassen. Bereits zur Keltenzeit war der Kraftweg bekannt, der vom Brixenbach über den Kreuzweg bis zur Wiag verläuft. So treffend wird dieser Ort von den dort Ansässigen beschrieben. Vom Bahnhof Brixen erreichen wir zunächt die Brixenbachalm, von dort geht es über den beschriebenen Weg zur Wiegalm, wo wir uns verwöhnen lassen. Damit wir nicht den gleichen Weg retour müssen, wandern wir über die Kobingerhütte hinunter nach Kirchberg in Tirol.

Inhalt/Programm

Kurstage