Logo Alpenverein Innsbruck

von 6 bis 10 Jahre
Ort: Mittelschule Rum

Griaß-eich liebe KraxlerInnen!

In diesem Kurs möchten wir den Kleinen die RumKraxlerei vorstellen und ihnen spielerisch erste Klettererfahrungen ermöglichen. Dazu gehören neben dem Klettern in Absprunghöhe (Bouldern) auch schon erste Schritte in Richtung Seilklettern. Der Spaß, die Freude an der Bewegung und die sportliche Aktivität in einer netten Gruppe stehen dabei im Vordergrund. Gleichzeitig ist uns aber das Erlernen der Kletter- und Seiltechnik wichtig und wir möchten den Kindern einen verantwortungsvollen Umgang miteinander näher bringen.

Der Kurs findet im Wochentakt (10 Einheiten für Kinder, die die Volksschule besuchen) statt und das benötigte Klettermaterial wird von der RumKraxlerei zur Verfügung gestellt. Für die Pause wäre es gut, wenn die Kinder eine kleine Jause dabei haben.

Inhalt/Programm

Kurstage