Logo Alpenverein Innsbruck

von 9 bis 12 Jahre
Ort: Mittelschule Rum

Griaß-eich liebe KraxlerInnen!

Der Kurs richtet sich an Kinder, die schon länger Klettern und auch Sichern. Wir möchten die vorhandenen Fähigkeiten erweitern und vertiefen und an der Klettertechnik feilen. Das selbstständige und eigenverantwortliche Vorstiegsklettern soll erlernt oder verfeinert und unter Aufsicht ausgeübt werden. Wir wollen auch an der Boulderwand an unseren Bewegungen arbeiten und natürlich die beliebten Kletterspiele spielen. Schließlich werden wir auch die eine oder andere richtig schwierige Route probieren und lernen, was wir im Sturzfall beachten müssen.

Es wäre gut, wenn die Kids ihr eigenes Klettermaterial und eine kleine Jause mit hätten.Der Kurs findet im Wochentakt (10 Einheiten für Kinder, die die Unterstufe besuchen) statt und das benötigte Klettermaterial wird von der RumKraxlerei zur Verfügung gestellt. Für die Pause wäre es gut, wenn die Kinder eine kleine Jause dabei haben.

Inhalt/Programm

Kurstage