Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Westfalenhaus - Münsterhöhe

Termin: 09.07.2022

Ort:

Die Münsterhöhe ist der Hausgipfel des Westfalenhauses und bietet einen wunderbaren Ausblick auf den Lüsenser Fernerkogel und die anderen 3000er in der Umgebung. Wir starten unsere Wanderung in Lüsens und gehen den Winterweg hinauf zum Westfalenhaus zuerst den Gletscherbach entlang, beim Ferienheim Lüsens und an der Längentaler Alm vorbei, dann über eine Brücke und zum Schluss durch Latschen direkt zum Westfalenhaus hinauf. Nach einer kleinen Rast beginnt der Endanstieg zur Münsterhöhe, deren Gipfel schon zu sehen ist. In etlichen kleineren und größeren Kehren kommt man auf eine freie grüne Kuppe. Der Abstieg erfolgt dann über den Sommerweg. Einkehrmöglichkeiten: Westfalenhaus oder Gasthaus Lüsens, die beide um diese Jahreszeit schon geöffnet haben.

Inhalt/Programm

Kurstage