Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Hohe Kirche

Termin: 11.09.2022

Ort:

Wir starten vom großen Parkplatz Nockeralmen in Innervals talein. Leicht ansteigend durch schönen Erlenbestand, geht es weiter in Richtung Zeischalm. Nach kurzer Zeit gelangen wir auf den markierten Steig Richtung Landshuter-Europahütte. Auf einem schön angelegten Steig geht es schnell aufwärts. Nach dem Anstieg kommen wir dann an ein Geländeeck und wiederum weiter zur wunderschön urigen Zeischalm. Am Weg dorthin lassen sich schöne kleine Wasserräder bewundern und auch zwei kleine Wasserfälle. Nun geht es weiter in nördlicher Richtung bergwärts. Wir steuern den West-Südwestrücken an, der uns auf den Gipfel führt. Am Gipfel der Hohen Kirche (2.634 m) angelangt, haben wir einen wunderschöner Ausblick zu Olperer und Fußstein sowie eine Christusstatue und kleine Sitzbank inklusive Schnapsflasche. Nach einer feinen Gipfelrast geht es über den gleichen Anstiegsweg wieder retour zum Ausgangspunkt.

Inhalt/Programm

Kurstage
07.09.2022

Vorbesprechnung
08.09.2022 um 17:45 Uhr, AV Geschäftsstelle

Ausgangspunkt
11.09.2022, Innervals- Parkplatz Nockeralm, 1.360 m

Tourenziel
11.09.2022, Hohe Kirche, 2.634 m

Treffpunkt/Abfahrt
11.09.2022 um 06:00 Uhr, Hausberger Parkplatz/in privater Fahrgemeinschaft

Führung: € 15,00

Downloads:

ANMELDUNG: Ab dem 01.06.2022 um 9:00 Uhr buchbar!