Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Canyoning Marienbergbach

Termin: 13.08.2022

Ort:

Vom Gasthaus Arzkasten wandern wir bis zur Brücke beim Marienbergbach und in ca. 1 Stunde zum Einstieg (Holzerhütte). Nach einer kleinen Jause werden die Teilnehmer über die Verhaltensweisen in der Schlucht eingewiesen. Die Tour führt uns abwechslungsreich durch einen teilweise offenen Abschnitt, aber schon bald werden die Felsen enger und wir benötigen das Seil zum sicheren Hinunterkommen. Je nach Verhältnissen kann auch gesprungen oder gerutscht werden. Nach ca. 2,5 Stunden sind wir beim Ausstieg. Von dort aus sind wir in wenigen Minuten wieder beim Auto. Abschließend können wir uns beim Gasthaus Arzkasten stärken.

Inhalt/Programm

Kurstage
Voraussetzungen

Canyoningausrüstung kann ausgeliehen werden (Leihgebühr € 10,00). Die allgemeinen Informationen auf www.canyon.at/info.htm sind zu beachten!

09.08.2022

Vorbesprechnung