Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild zu Halslspitze

Webcode: 21137


Plätze frei

Halslspitze

Bergwanderung auf einen wenig begangener Gipfel im Weertal

Bild zu Halslspitze


Termin: 27.11.2021


Ort:

Wir starten bei der Weidener Hütte und wandern Richtung Süden vorbei an der Navingalm zum idyllisch gelegenen Navingsee. Von dort aus sehen wir schon das Geiseljoch, den Übergang ins Zillertal. Dort angelangt, gehen wir nicht wie viele weiter zum Rastkogel, sondern folgen dem Pfad zur Halslspitze mit einem modernen Holzbalken mit Inschrift, um von dort einen grandiosen Blick auf die Ketten der Tuxer Alpen zu genießen. Wer noch motiviert ist, wandert vor bis zur Vorhalslspitze, auf der das Kreuz steht. Zurück in der Weidener Hütte genießen wir bei einer Einkehr die ausgezeichnete Küche.


Inhalt/Programm


Kurstage
Leistungen
Voraussetzungen
Anmeldeschluss
24.11.2021

Vorbesprechnung
25.11.2021 um 18:00 Uhr, AV Geschäftsstelle

Ausgangspunkt
27.11.2021, Parkplatz Weidener Hütte, 1.800 m

Tourenziel
27.11.2021, Halslspitze über Vorhalslspitze, 2.574 m

Treffpunkt/Abfahrt
27.11.2021 um 07:00 Uhr, AV Geschäftsstelle/in privater Fahrgemeinschaft

Ausrüstung


Kosten
Führung: € 10,00




Downloads:


ANMELDUNG: Ab dem 02.08.2021 um 9:00 Uhr buchbar!