Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Mislkopf

Termin: 13.11.2022

Ort:

Sanfte und sonnseitige Wiesenwanderung im Navistal in den Tuxer Alpen. Vom Gipfel hat man einen schönen Ausblick auf die Serles, das Stubaital, das östliche Wipptal sowie auf die Nordkette. Die Wanderung startet bei den Grünhöfen und führt uns über das Wetterkreuz und den Hirschstein zu den weiten Mislböden. Auf einer Höhe von 2.208 m wird es dann erst etwas anstrengender, der Steig wird hier steiler und führt uns direkt zum Mislkopf, der mit einem scharfen Grat mit dem Pfoner Kreuzjöchl verbunden ist. Für den Abstieg gibt es eine Einkehr bei der Mislalm. Von dort genießen wir die Ausblicke in das hintere Navistal. Über die Forststraße geht es zum Schluss hinunter nach Koatzet, von wo wir mit dem Bus nach Matrei fahren.

Inhalt/Programm

Kurstage
09.11.2022

Vorbesprechnung
10.11.2022 um 17:45 Uhr, AV Geschäftsstelle

Ausgangspunkt
13.11.2022, Grünhöfe, 1.504 m

Tourenziel
13.11.2022, Mislkopf, 2.623 m

Treffpunkt/Abfahrt
13.11.2022 um 07:30 Uhr, AV Geschäftsstelle/in privater Fahrgemeinschaft

Führung: € 10,00

Downloads:

ANMELDUNG: Ab dem 01.08.2022 um 9:00 Uhr buchbar!