Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Leite Klettersteig

Termin: 04.06.2022

Ort:

Vom Klettersteigparkplatz geht’s in lediglich 20 Minuten über einen Steig direkt zum Einstieg. Die SO-exponierte Steiganlage führt im rechten Teil des Klettergebietes über steile und teils glatte Platten im Schwierigkeitsgrad C/D hinauf zum Marendplatzl. Da die Steiganlage ohne Tritthilfen auskommt, lässt es sich herrlich auf Reibung klettern, ein wenig Armkraft und v.a. Steigtechnik erhöhen den Klettergenuss. Nach einer langen Querung erwartet uns noch eine Seilbrücke und bald haben wir den Scheitelpunkt mit toller Aussicht ins Gurgltal erreicht. Nach fast 500 Klettermetern geht’s über einen steilen Zick-Zack-Weg und ein Schotterkar wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Inhalt/Programm

Kurstage
01.06.2022

Vorbesprechnung