Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Grieskogel

Termin: 17.09.2022

Ort:

Der Grieskogel ist ein einfaches Wanderziel zwischen Senderstal und Fotschertal. Besonders schön und aussichtsreich ist die kurze Kammwanderung vom idyllischen Schönangerlsee zum Gipfel. Vom Parkplatz wandern wir den Forstweg entlang und anschließend den Abkürzungsweg durch eine breite Waldschneise hinauf zur unbewirtschafteten Salfainsalm. Weiter westwärts geht es durch eine kleine Mulde hinauf auf die weite Hochfläche mit dem romantischen Schönangerl See und dem Hügel auf Salfeins (2.000 m). Dann wandern wir am breiten Kamm in leichtem Auf und Ab in südlicher Richtung zur grasigen Kuppe des Grieskogels (2.158 m). Je nach Wetter und Lust besteht auch die Möglichkeit, weiter auf den Breitschwemmkogel zu gehen. Abstieg entweder über die Aufstiegsroute oder direkt beim Grieskogel einen steileren Steig hinunter zur Kemater Alm.

Inhalt/Programm

Kurstage
14.09.2022

Vorbesprechnung
15.09.2022 um 17:45 Uhr, AV Geschäftsstelle

Ausgangspunkt
17.09.2022, Parkplatz Salfains im Senderstal, 1.463 m

Tourenziel
17.09.2022, Grieskogel, 2.158 m

Treffpunkt/Abfahrt
17.09.2022 um 08:00 Uhr, AV Geschäftsstelle/in privater Fahrgemeinschaft

Führung: € 10,00

Downloads:

ANMELDUNG: Ab dem 01.06.2022 um 9:00 Uhr buchbar!