Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Granatspitze - Sonnblick

Termin: 03.09.2022 - 04.09.2022

Ort:

Am ersten Tag geht es (wenn möglich) mit der Seilbahn bis zur Mittelstation Grünsee und in wenigen Minuten bis zur Rudolfshütte (2.311 m). Hier beziehen wir Quartier.

Am zweiten Tag steigen wir von der Hütte zum Weißsee ab. Entlang des Ufers geht es bis hinauf zum Weißseekees. Durch teilweise seilversicherte Felsen gelangen wir auf den Gletscher, weiter auf den Ostgrat und über leichte Felskletterei hinauf zum Gipfel der Granatspitze (3.086 m). Beim Abstieg wenden wir uns am Gletscher Richtung Norden hin zu unserem 2. Ziel, dem Sonnblick (3.088 m), den wir über eine Steilstufe und über leichtes Blockwerk erreichen. Abstieg erfolgt über das Sonnblickkees hinab zum nördlichen Ufer des Weißsees und zurück zur Rudolfshütte.

Inhalt/Programm

Kurstage