Logo Alpenverein Innsbruck

Tourenprogramm 2022 online buchen (Touren und Kursprogramm 2022)

Tourenprogramm 2022 online buchen

Alpinteam Bild

Gesamtes Programm, nach Datum sortiert sowie Kurse und mehrtägige Tourenwochen 2022

ganzjährig ab 01.10.2021 buchbar

Innere Sommerwand

ganzjährig ab 01.10.2021 buchbar

Gesamtes Programm nach Kategorien zum schnelleren Auffinden

Klettersteig

Keine Veranstaltung gefunden
Hochtouren

Berg-und Wandertouren

Schneeschuhtouren

Schitouren

Skihochtouren

Keine Veranstaltung gefunden

Einfach Wandern

NEU Im Programm - "Einfach Wandern"

Bei meinen bisher geführten Wanderungen wurde ich von Teilnehmer*innen immer wieder darauf angesprochen, ob ich in meinem „Ruhestand“ nicht leichte Wanderungen unter der Woche anbieten könnte. Nun ist es so weit, ich bin in meinem „Unruhestand“ angekommen und habe mich dazu entschlossen, leichte Wanderungen anzubieten. Als Verstärkung konnte ich Monika dazu gewinnen und so werden wir - einander abwechselnd - ab 5. Jänner jeden zweiten Mittwoch eine leichte Genusswanderung unter dem Titel „Einfach Wandern“ durchführen.

Das Ziel unserer ausgewählten Wanderungen sind nicht die hohen Gipfel, und sportliche Leistungen streben wir auch nicht an. Die Wanderungen führen zu besonderen Schönheiten in Nord- und Südtirol. Sei es bei einer beschaulichen Winterwanderung ins Kaisertal, einer Umrundung des winterlichen Hintersteinersees oder einer Wanderung zur wunderschön gelegenen Prantner Alm, im Mittelpunkt steht immer das gemeinsame Erlebnis ohne Stress und Hektik. Bei einigen der geplanten Wanderungen legen wir unser spezielles Augenmerk auf Natur und Kultur, wie z.B. einer Kräuterwanderung oder der Kulturwanderung in das Bergsteigerdorf Vent, und werden dann dementsprechend auch von fachkundigen Führer*innen begleitet. Wir sind bemüht, die Wanderungen wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit unserem vereinseigenen Bus durchzuführen. Daher ist die Teilnehmerzahl auch stark begrenzt, das heißt wir wandern in Kleingruppen mit max. 8 Personen. Die frühzeitige Anmeldung kann gerne per E-Mail, online oder auch persönlich in der Geschäftsstelle erfolgen.

Wir möchten euch einladen, diese neue Form unseres sanften Wanderprogrammes auszuprobieren und freuen uns auf schöne, erlebnisreiche und genussvolle Wanderungen in netter Gemeinschaft.

Herzlichst und mit vorweihnachtlichen Grüßen

Birgitta Schauer