Logo Alpenverein Innsbruck

Schwierigkeitsbewertung unseres Tourenprogrammes (Schwierigkeitsbewertung)

Schwierigkeitsbewertung unseres Tourenprogrammes

Liebe Tourenteilnehmer*innen. Hier finden sie die Schwierigkeitsbewertung bei unseren Alpenvereinstouren. Wir haben uns bemüht eine optimale Einteilung für alle zu finden. Die Bewertung für jede einzelne Person zu finden ist immer schwierig. Wir versuchen bei gemütlichem Geh-Tempo unsere Tourenziele zu erreichen. Es gibt auch anspruchsvolle Tourenziele, bei jenen die angegebene Schwierigkeitsbewertung eventuell nicht ausreicht. Bei jeder Veranstaltung finden Vorbesprechungen statt, dort werden die genauen Schwierigkeitsangaben besprochen,  gerne können sie über die Schwierigkeitsbewertungen auch in der Geschäftsstelle informieren.