Logo Alpenverein Innsbruck

IFSC CLIMBING WORLD CUP INNSBRUCK 2022 (IFSC Climbing World Cup)

IFSC CLIMBING WORLD CUP INNSBRUCK 2022

IFSC Climbing Worldcup

21. bis 26. Juni 2022 im Kletterzentrum Innsbruck, Foto: Andreas Aufschnaiter

Nach der erfolgreichen Durchführung der IFSC Austria Climbing Open im Jahr 2021 findet vom 21. Juni - 26. Juni 2022 im Kletterzentrum Innsbruck erneut ein großartiges Kletter-Event statt. An den spektakulären Außenanlagen des Kletterzentrum Innsbruck werden an sechs Tagen gleich vier internationale Bewerbe über die Bühne gehen. Mehr als 500 Athlet*innen aus 40 Nationen aus aller Welt werden im Herzen der Alpen erwartet.

Der Kletterverband Österreich (KVÖ), wird alles tun, um den Teilnehmer*innen unvergessliche Momente zu bescheren. Athlet*innen und Zuseher*innen können sich auf ein Kletter-Highlight freuen - bei dem das Klettern in allen Disziplinen auf Top-Wettkampfanlagen und perfekter Atmosphäre gefeiert wird.

Seid dabei bei unserem Hobby-Boulder-Contest am Sonntag, dem 26. Juni 2022!

Von 10:00 - 12:30 findet der Kids Contest für die U14 & U16 statt und ab 14:00 Uhr der Hobby Contest für Erwachsene.

Die Anmeldung läuft noch bis Samstag, 25. Juni 2022. Sollte es noch freie Plätze geben, dann ist auch eine Anmeldung vor Ort möglich.

Zur Ausschreibung

Zuschauer*innen - Informationen

Hier findest du Informationen über den Ticketkauf, die Anreise und die Parkmöglichkeiten, sowie Übernachtungsmöglichkeiten für auswärtige Gäste.

Zuschauer*innen