Logo Alpenverein Innsbruck

Bilderalben 2022 (Bilderalben 2022)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Bilderalben 2022

Teaser-Bild auf Baumpflanzaktion im Voldertal in Zusammenarbeit mit den Bundesforsten 15.06.2022

Baumpflanzaktion im Voldertal in Zusammenarbeit mit den Bundesforsten 15.06.2022

Der WALD ist nicht nur Lebensraum für Pflanzen und Tiere, sondern auch Erholungsraum für viele Menschen. Der Alpenverein Innsbruck nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung ernst und hat Themen wie Umwelt- und Naturschutz, Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit fest in seinem Handeln und seiner Identität verankert. Knapp die Hälfte der Fläche Österreichs ist von Wäldern bedeckt. Ohne Wälder wären wir gerade in Tirol vielen Naturgefahren ausgesetzt. Ganz zu schweigen von den vielen positiven Aspekten, den der Wald für unser Klima und unsere Erholung leistet.


40 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Alpinklettern in der Stafflachwand - Höhenfieber 05.06.2022

Alpinklettern in der Stafflachwand - Höhenfieber 05.06.2022

Die Stafflacher Wand bei St. Jodok ist bisher vor allem aufgrund des Peter-Kofler-Klettersteigs bekannt. In den vergangenen Jahren wurden aber auch einige sportklettermäßig abgesicherte Routen in den Schwierigkeitsgraden UIAA IV bis VII eröffnet. Zudem ist dort das Drytooling, das sommerliche Training für das Eisklettern, möglich.


26 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Knotenupdate 14.05. bis 15.05.2022

Knotenupdate 14.05. bis 15.05.2022

Das zweitägige Knoten Update unter Leitung der beiden Alpinreferenten Thomas Heiseler und Werner Flörl war eine Premiere im Programm des Innsbrucker Alpenvereins. Und die ist bestens gelungen. Auch das Wetter zeigte sich von seiner feinen Seite.


50 Bilder

weiter

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: