Logo Alpenverein Innsbruck

Naturschutz beim Alpenverein Innsbruck (Jahresberichte Sektion)

Naturschutz beim Alpenverein Innsbruck

Jahresbericht 2018

Jahresbericht 2018

Nachdem wir es uns zur Aufgabe gemacht haben unseren Natur- und Kulturbegeisterten Mitgliedern jedes Jahr zumindest einen besonders schönen Teil der Alpen, der noch von naturnahem Tourismus und keinen publikumswirksamen Inszenierungen  geprägt ist, zu zeigen, entschieden wir uns im Jahr 2018 für eines der südlichst gelegenen Gebiete in Österreich.

weiter

Jahresbericht 2017

Jahresbericht 2017

Bei uns in den Alpen warten bergeweise Glücksmomente für Wanderer und Naturliebhaber. Und viele faszinierende Plätze, vom scheinbar ewigen Eis bis in den warmen Süden.

weiter

Jahresbericht 2016

Jahresbericht 2016

Es müssen nicht immer die höchsten Berggipfel sein, um die Natur zu erleben. Die Natur aktiv mit allen Sinnen zu erforschen und dabei auf verborgene Naturschätze zu stoßen, kann genauso spannend wie ein Gipfelsieg sein.

weiter

Jahresbericht 2015

Jahresbericht 2015


Nicht alles war gut für den Umwelt-und Naturschutz im zurückliegenden Jahr. Naturschutz und Schutzgebiete geraten zunehmend unter Druck und diejenigen, die sich für einen sorgsamen Erhalt unserer für den Tourismus so wichtigen Landschaft einsetzen, werden als Verhinderer abqualifiziert.  

weiter