Logo Sektion Innerötztal

Hochgebirgstour auf den Olperer, 3476m, Zillertaler Alpen (Hochgebirgstour auf den Olperer, 3476m, Zillertaler Alpen)

Hochgebirgstour auf den Olperer, 3476m, Zillertaler Alpen

Gipfelkreuz

Den Wetterprognosen zum Trotz fanden sich am Samstag, 2. August neben unserem Bergführer Johann noch 5 mutige Frauen und 3 unerschrockene und wetterfeste Burschen zur Tour auf den 3476m hohen Olperer ein. Auf Grund der Reservierungslage mussten wir von der Olpererhütte im Zillertal auf die Geraerhütte im  Valsertal ausweichen.
Nach dem gemütlichen Anstieg erlebten wir einen unterhaltsamen und auch musikalisch umrahmten Hüttenabend. Der nächste Morgen bescherte uns zwar kein "Hurra-Wetter", trotzdem gab es keine langen Diskussionen beim Aufbruch. Kurz vor dem Erreichen des Gletschers trat unser Vorsitzende Franz Josef den angekündigten Rückmarsch an. Der Rest der Mannschaft stapfete der Wildlahnerscharte entgegen.
Vom umsichtigen Bergführer Johann geleitet, ging es über den recht anspruchsvollen Nordgrat dem Gipfel entgegen. Bei aufgeklärtem Wetter genossen wir die Gipfelrast, bevor wir auf gleichem Weg wieder Richtung Geraerhütte abstiegen. Nach einer Stärkung auf der Hütte wurden wir beim letzten Abstieg ins Tal auch noch von ein paar Regenschaeuern begleitet, die aber den überaus positiven Gesamteindruck der Tour nicht schmälern konnten.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: