Logo Sektion Innerötztal

WGW Dezemberwanderung 02.12.2015 (WGW Dezemberwanderung)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

WGW Dezemberwanderung 02.12.2015

testbericht12015

Bei spätherbstlichem Wetter konnten wir unsere Klammrunde in Mötz starten. Nebelschwaden begleiteten uns noch die ersten Minuten, aber es dauerte nicht lange und strahlender Sonnenschein begleitete und die ganze Runde. Wunderschön: die weißen Gipfel, wolkenloser Himmel und die noch grünen Wiesen!
Zuerst wanderten wir auf einem breiten Weg, doch dann wurde es doch eng und schmal. Durch eine wildromantische Klamm marschierten wir bis zur uralten, aber schön restaurierten Burg. Informationstafeln brachten uns die Geschichte der Burg näher.
Dann spazierten wir durch Weiler, von denen wir noch nie etwas gehört haben.
Einen wunderschöner Ausblick über das ganze Mieminger Plateau konnten wir noch genießen, bevor der Weg durch einen Föhrenwald zurück nach Mötz führte.
Nach einem ausgiebigen Mittagessen und natürlich viel Getrasche fuhren wir wieder zurück ins Tal.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: