Logo Sektion Innerötztal

HGG Vrenelis Gärtli 11. - 12.07. 2015 (HGG Vrenelis)

HGG Vrenelis Gärtli 11. - 12.07. 2015

Bild

Das Wetter für dieses Wochenende ist perfekt, so  starten wir um 10.00 Uhr mit zwei Autos über den  Arlbergpass, Feldkirch zum Ausgangspunkt ins hintere Klöntal. Es ist in diesem Jahr schon die zweite Tour in der Schweiz.

Von dort wandern wir durch das Rossmatter-Tal zur Chäseren Alp, wo wir eine kurze Rast machen, wir stillen unseren Durst, noch schnell einen Müsliriegel und weiter geht’s bei recht warmen Temperaturen vorbei an einen reizvollen Wasserfall zur Glärnisch-Hütte (1990m). Als Belohnung winkt ein tolles Panorama mit einer passenden Abendstimmung.

Nicht zu spät wird schlafen gegangen da wir um 4:30 Uhr frühstücken wollen.  Am frühen Morgen folgen wir voller Tatendrang  dem Bergweg zum Glärnisch-Gletscher wo uns Hermann anseilt, dann marschieren wir bei guten Schneeverhältnissen ohne Steigeisen bis zum Vorgipfel. Ohne Probleme bewältigten wir den Klettersteig dann geht´s über den Schwander-Grates Richtung Gipfel.

Die gewaltige Aussicht ins Glarner Tal, 2000 Meter tief unter uns sowie über den Zürichsee bis zu den Vogesen ist einfach grandios! Diese Eindrücke werden uns bestimmt lange in Erinnerung bleiben.

Nach einer längeren  Gipfelrast steigen wir den selben Weg wieder bis zur Chäseren Alp ab, von dort fahren wir mit den Taxi zum Auto. Während Herta, Bernadette, Resi und Erich sich die Füße im Klöntalsee abkühlen, gehen Norbert und Hermann noch auf einen gemütlichen Kaffee. Am Nachhauseweg genießen wir in Stuben unser  wohlverdiente Abendessen. Der nächste und letzte Halt auf dem Rückweg ist Ötz, Herta will uns noch auf ein leckeres Eis einladen.