Logo Sektion Innerötztal

Juni Wanderung im Alpbachtal (WGW Gratlspitz)

Juni Wanderung im Alpbachtal

testbericht12015

"Über den Wolken..."

von Reinhard May fällt mir zur letzten Tour ein.

Bei schönstem Wetter fuhren wir in Au los, aber im Alpbachtal ließ sich die Sonne dann länger bitten, bis sie zum Vorschein kam.

Beim Aufstieg vermissten wir sie nicht sonderlich, da die Temperaturen so angenehm waren. Auf dem ersten Gipfel bekamen wir so nur die höchsten Gipfel zu sehen. Weiter ging es dem Grat entlang zur nächsten Erhöhung. Da zeigte sich dann das Alpbachtal in strahlendem Sonnenschein. Beim Abstieg kehrten wir dann auf der Bischoferalm ein, wo wir sehr gut bewirtet wurden. Bei schönen Höfen vorbei ging es dann zum Ausgangspunkt zurück. Natürlich wurde auch noch der obligatorische Ausklang beim Heiner in Ötz gemacht’