Logo Sektion Innerötztal

Fotos Marienbergalm, Obsteig

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Marienbergalm, Obsteig

18.03.2022

09.03.2022

Nachdem unsere Schneeschuhwanderung im Februar wegen sehr schlechtem Wetter abgesagt werden musste, hat sich der Wettergott diesmal von der besten Seite gezeigt.

Bei wolkenlosem, blauen Himmel versammelten sich 17 fröhliche Wanderer zur monatlichen Wanderung in Au. Hansi, unser Busfahrer, brachte uns nach Obsteig und weiter direkt bis zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Nach kurzer Inspektion der Wegbeschaffenheit schnallten wir uns die „ Eiselen“ unter die Füße und los ging es in Richtung Marienbergalm. Zuerst etwas ansteigend, auf dem etwas vereisten Forstweg, gelangten wir bald ins offene Gelände. Dort genossen wir die herrliche Aussicht, zur Linken erblickten wir das Gipfelkreuz vom „ Handschuh“ , zur Rechten das Hölltörl und gerade aus das Marienberg Joch mit Schipiste und Schlepplift. Flotten Schrittes ging es weiter und in ca. 90 Minuten erreichten wir unser Ziel, die Marienbergalm.

Auf der Sonnenterrasse nahmen wir Platz und holten uns etwas zum Trinken und zum Essen. Von hieraus hatte man einen schönen Ausblick in die Ötztaler Bergwelt, das Ötzer Schigebiet und der Acherkogel waren zum Greifen nah. Nachdem uns der Hüttenwirt noch seine Schweine präsentierte, gingen wir den gleichen Weg wieder zurück ins Tal. Wir hatten eine schöne Winterwanderung bei prachtvollem Wetter. 

Wanderherz was willst du mehr.

11 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: