Logo Sektion Innerötztal

Fotos Dürrenbergalm

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Dürrenbergalm

25.10.2021

13.10.2021

Trotz sehr schlechter Wetterprognose haben sich wieder 16 Wanderer und Wanderinnen in Au zur monatlichen Wanderung getroffen. Diesmal fuhren wir über den Fernpass bis nach Reutte.

Am Startplatz beim Urisee begann unsere Wanderung. Das Wetter hat es mit uns wieder gut gemeint, es war zwar etwas nebelig aber immerhin trocken. Bei angenehmen kühlen Temperaturen gingen wir entlang der Forststraße in Richtung Dürrenbergalm. Nach ca. eineinhalb Stunden kamen wir dort an. Die Tische und Bänke auf der Terrasse waren mit Schnee bedeckt, in der gemütlichen Gaststube war es aber angenehm warm. Nach einem Getränk und einen Schnaps genossen wir allerlei gute Speisen. Es gab Blut- und Leberwurst und jede Menge an Knödeln.

Nach der ausgiebigen Pause starteten wir wieder den Rückmarsch. Der Nebel hat sich verzogen und wir konnten die schöne Aussicht ,ins Talbecken von Reutte und in das Lechtal, genießen. Zuerst nahmen wir wieder den Forstweg, weiter unten zweigten wir auf den Steig ab und erreichten bald wieder den Parkplatz.

Dort wurden wir bereits wieder von unserem Busfahrer erwartet, der uns wieder gut in das Ötztal brachte. Es war wieder eine schöne, gemütliche Wanderung bei einigermaßen gutem Wetter. Als nächsten Termin sollten wir uns den 10.November vormerken. Am Feuerstein wird uns Walter wieder, in gewohnter Weise, die letzten Wanderungen mit einer schönen Fotopräsentation in Erinnerung rufen.
Franz

0 Bilder

Die Galerie enthält noch keine Bilder!

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: