Logo Sektion Innerötztal

Fotos Seefeld - Seefelder-Spitze, Reither Spitze und Nördlinger Hütte

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Seefeld - Seefelder-Spitze, Reither Spitze und Nördlinger Hütte

04.08.2021

Nach einigen Telefonaten am Mittwoch in aller „Herrgotts Früh“ versammelten sich 16 Teilnehmer, trotz schlechtem Wetter in Au, zur monatlichen Wanderung. Peter, von Pitztal Reisen, brachte uns zur Talstation der Bergbahn. Da wir etwas zu früh waren, mussten wir warten bis der Bahnbetrieb losging. Gespannt schauten wir immer wieder zum Himmel und hofften, dass das Wetter etwas besser wird. Alternative Touren hatten wir uns bereits überlegt.

Als wir mit der Standseilbahn auf der Rosshütte ankamen, war es trocken und der Nebel hatte sich auch etwas verzogen. Also marschierten wir, positiv gestimmt, zum Seefelder Joch. Von dort ging es dann weiter zur Seefelder Spitze. Ab und zu hatten wir auch etwas Sicht, hinunter nach Seefeld, ins Gaistal oder auch in das Oberinntal. Da es immer noch trocken war, entschieden wir uns auch noch die Reither Spitze zu besteigen. Ohne Probleme kletterten die 16 Teilnehmer hinauf und in kurzer Zeit erreichten wir den Gipfel. Nach einer kurzen Pause, ohne Aussicht, ging es an den Abstieg zur Nördlinger Hütte. Der Weg zur Nördlinger Hütte war an einigen Stellen durch Stahlseile gesichert, so erreichten wir die Hütte ohne größere Probleme. Nachdem uns eine nette Kellnerin mit Speis und Trank und einem Schnaps versorgt hatte, gingen wir weiter in Richtung der Bergstation der Härmelekopf Bahn. Ab der Hütte begann ein leichter Nieselregen, der uns aber nicht besonders störte. Die Gondel hatten wir für uns alleine, aber leider keine Aussicht, da der Nebel sehr dicht war.

An der Talstation angekommen, wartete bereits die Standseilbahn auf uns und brachte uns wieder bis Seefeld. Nach einer kurzen Wartezeit wurden wir von Peter mit einem großen Bus abgeholt. Glücklich kamen wir wieder im Ötztal an und waren der Meinung, dass wir wieder einmal Glück mit dem Wetter hatten.

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: