Logo Sektion Innerötztal

Fotos Almwanderung im Stubaital

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Almwanderung im Stubaital

09.06.2021

 Am 09. Juni um 07.30 Uhr trafen sich 16 Wanderinnen und Wanderer in Au zur monatlichen Wanderung. Nach langer, Corona bedingter Pause, waren alle voll motiviert und hatten ein freudiges Leuchten in den Augen.
Unser Busfahrer Hansi brachte uns diesmal in das hinterste Stubaital.

Beim Gasthof Falbesoner stiegen wir aus und starteten unsere Wanderung. Zuerst ging es gemütlich auf den neuen Talwanderweg, dann auf der Forststraße in Richtung Bänkenalm. Nachdem wir uns warmgelaufen hatten, zweigten wir vom Forstweg ab, und ab nun ging es in vielen Serpentinen, etwas steiler bergauf. Die Kondition der Teilnehmer war sehr gut und so kamen wir nach ein dreiviertel Stunden auf der Bänkenalm an. Auf der Alm nahmen wir auf der Terrasse Platz und genossen bei Speis und Trank die schöne Aussicht in die Stubaier Alpen. Nach der ausgiebigen Rast ging es weiter zur Falbesoner Nockalm. Der schmale Steig war sehr gut begehbar und wir kamen deshalb zügig vorwärts. Vorbei an der geschlossenen Falbesoneralm nahmen wir den Alpenrosensteig und es ging weiter in Richtung Bacherwandalm. Der Weg war sehr interessant, es ging auf und ab und wir querten auch einige Schneefelder. ( Lawinenreste). Das Wetter meinte es auch gut mit uns und wir kamen trocken auf die Bacherwandalm. Der Wirt war anwesend und er versorgte uns noch mit einem kühlen Bier aus dem Wassertrog.
Nach einem steilen, kurzen Abstieg kamen wir auf die Forststraße und es ging zügig ins Tal.

Auf dem Parkplatz wartete bereits wieder unser Busfahrer Hansi und brachte uns wieder gesund ins Ötztal. Zufrieden stellten wir fest, dass es wieder eine schöne Wanderung war, und dass wir endlich wieder gemeinsam wandern durften. Die Gemeinschaft, die Fröhlichkeit, das Lachen und so manche Scherze haben uns einfach gefehlt. Deshalb sind wir wieder glücklich, dies alles wieder erleben zu dürfen.

12 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: