Logo Sektion Innerötztal

Fotos Krössbach – Hühnerspiel

Mitglied werden
zur Anmeldung

Krössbach – Hühnerspiel

03. Juli 2019

Wieder mussten wir kurzfristig unsere Wanderpläne ändern. Der Wetterbericht sagte für den Nachmittag starke Gewitter vorher. Da war uns der Goetheweg zur Pfeishütte zu exponiert . So entschlossen wir uns, die Wanderziele von August und September zu tauschen. Das machte unseren Wanderkameraden nichts aus und wir starteten unsere Wanderung in Oberegg oberhalb von Krössbach.

Die ersten paar Meter wanderten wir über einen Forstweg, dann über einen kleinen Steig zur Milderaunalm. Rechts und links des Weges lachten uns knackige Pfifferlinge an, die Reinhold und Ingrid für Julia, unser jüngstes Mitglied, sammelten. Der kleine Steig schlängelte sich weiter und kurze Zeit später kamen wir aus den Zirmwald heraus. Viele Moosbeeren säumten den Weg und so manchen reute es, dass kein Gefäß zum Klauben der Köstlichkeiten zur Hand war.

An unserem Ziel, dem Hühnerspiel, erwartete uns ein wirklich gewaltiges Panorama: Serles, Habicht, wilder Freiger, wilder Pfaff, Zuckerhütl und noch viel andere Gipfel erfreuten unser Auge. Nach dem gemütlichen Abstieg zur Alm wurden wir mit vielen Köstlichkeiten, unter anderem mit Moosbeerschmarren, verwöhnt. Punktgenau kamen wir bei den Autos an, bevor der Himmel seine Tore öffnete.

15 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung