Logo Sektion Innerötztal

Fotos Wanderung zur Reschner Alm

Mitglied werden
zur Anmeldung

Wanderung zur Reschner Alm

09.09.2016

 

Bei Traumwetter starteten wir zur Reschner Alm. Gut gelaunt machten wir uns auf dem Weg. Das Gipfelkreuz wirkte zum Greifen nahe, aber der Weg zog sich doch länger hin als wir dachten. Zuerst über Almböden, dann in mehreren Kehren hinauf dem Grat zu. Auf dem Gipfelrücken erwartete uns ein Highlight: Mehrere Steinböcke ließen sich von unserer Gruppe nicht aus der Ruhe bringen und fraßen gemächlich weiter. Diese majestätischen Tiere wurden zum viel begehrten Fotoobjekt. Der Aufenthalt am Gipfel fiel sehr kurz aus. Ein unsympathischer Wind vermieste ihn uns. So wanderten wir über den breiten Rücken, mit Tiefblicken in die Schweiz und nach Südtirol, bis zum Sattel. Da war es windstill und unsere Jause schmeckte uns da auch. Zum Schluss kehrten wir auf der Reschner Alm ein. Viele Wanderer und Bikefahrer saßen schon auf der Terrasse. So war es nicht verwunderlich, dass wir wieder sehr lange auf uns Essen warten mussten. Die Wartezeit verging aber im Flug, da viel gequatscht wurde.

21 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: