Logo Sektion Innerötztal

Fotos Juliwanderung

Mitglied werden
zur Anmeldung

Juliwanderung

12.07.2016

 

Die Juliwanderung führte uns ins Außerfern. Die ersten Höhenmeter überwanden wir mit den Bahnen.
Dann wurden die Wadeln geschmiert und wir machten uns über schöne, bunte Wiesen auf zum Marienbergjoch. Nach einer kurzen Rast wanderten wir durch Latschen weiter Richtung Gipfel. Der Weg änderte sich dann rapide und der Steig führte über Geröll steil dem Gipfel zu. Nebelschwaden und ein kühler Wind erwarteten uns am Gipfelkreuz. Da wurden dann die Rucksäcke ausgepackt und manch Schmankerl kam zum Vorschein, das mit viel Appetit verzehrt wurde. Nach einem Gipfelfoto ging es wieder langsam Richtung Joch, da wegen der vielen losen Steine höllisch aufgepasst werden musste. Einladend erwartete uns das Bergrestaurant. Aber o je, es war nur minimal mit Personal besetzt! Die letzten von uns mussten fast 2 Stunden auf ihr Essen warten. Bei der letzten Etappe wagten sich viele auf die Sommerrodelbahn und fuhren mehr oder weniger rasant ins Tal.

23 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: