Logo Sektion Innerötztal

Termine 2021 (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Bündner und Ötztaler Alpen Nord, Silvretta, Stubaier Alpen

24.09.
25.09.
26.09.

Samstag, 25.09.2021
Es folgt nach einer klaren Nacht ein weiterer sehr sonniger und über weite Strecken wolkenloser Tag mit hervorragenden Sichten in der trockenen Luft. Erst am Abend tauchen ein paar Quellwolken von Westen her auf. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 9 und 18 Grad, in 3000 m um 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.09.2021 um 14:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Vorverlegung der Tour "Sellrainer Höhenweg" auf den 15. September!

1
Aufgrund der Covid-Öffnungsschritte können wir wieder mit unseren Touren starten!
2
Neue Ausgabe "Bargluscht" - Jahresrückblick 2020

Viel Spaß beim Lesen :)

3
Materialliste HGG

Die Sektion Innerötztal lädt ein

4
Wildspitze

Termine 2021

Besuche uns auch auf Facebook!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein flaches, herbstliches Hoch bestimmt das Wetter im Alpenraum. Es wird am Sonntag von Westen her durch einen Tiefdrucktrog in der Höhe abgeschwächt, die Höhenströmung dreht auf Süd und in den Ostalpen wird es föhnig. Zum Wochenbeginn setzt sich in der Höhe eine mäßige Westströmung durch, am Boden bleibt die Hochdruckbrücke zwischen dem Atlantik und Russland der wetterbestimmende Faktor.

Material-Liste

Vorschlag unserer Sektion zum Nachlesen, Downloaden und Ausdrucken