Logo Sektion Innerötztal

Termine 2022 (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Bündner und Ötztaler Alpen Nord, Silvretta, Stubaier Alpen

27.05.
28.05.
29.05.

Samstag, 28.05.2022
Eher stark bewölkt. Bei langen trockenen Phasen gibt es nur zwischendurch leichten Niederschlag, der oberhalb von rund 2000 bis 2300 m als Schnee fällt. Tagsüber geringfügige Wetterbesserung. Mehr Sonne im Süden der Bündner Alpen und Richtung Südengadin, ungefähr 10 bis 40% der maximal 16 Stunden Sonnenscheindauer. Sichteinschränkungen vor allem am Hauptkamm und nördlich davon, hier stecken die Berge noch länger im Nebel. Im Hochgebirge zudem lebhafter bis starker Westwind. In der Nacht eher dicht bewölkt und bis in die frühen Morgenstunden meist noch trocken. Temperatur: In 2000 m tagsüber um 4 Grad, in 3000 m um -2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.05.2022 um 11:32 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Tourenprogramm 2022
Hier klicken, um die Termine und Beschreibungen zu entdecken
Materialliste HGG
Die Sektion Innerötztal lädt ein

Tourenprogramm 2022

Hier klicken, um die Termine und Beschreibungen zu entdecken

Materialliste HGG

Die Sektion Innerötztal lädt ein

Neue Ausgabe "Bargluscht" - Jahresrückblick 2020

Viel Spaß beim Lesen :)

Wildspitze

Termine 2022

Besuche uns auch auf Facebook!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ausgehend von einem Tief über Skandinavien kommt eine Kaltfront nach Süden voran und legt sich zum Samstag hin an die Alpen. Im Einflussbereich des Tiefdruckkomplexes bleibt es über das Wochenende hinweg eher unbeständig und im nördlichen Alpenraum recht kühl. In Laufe der kommenden Woche dreht die Strömung auf Südwest und damit gelangen ausgesprochen warme Luftmassen heran.

Material-Liste

Vorschlag unserer Sektion zum Nachlesen, Downloaden und Ausdrucken