Logo Sektion Innerötztal

Termine 2021 (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Bündner und Ötztaler Alpen Nord, Silvretta, Stubaier Alpen

28.11.
29.11.
30.11.

Montag, 29.11.2021
Lebhafter, in Kammlagen starker Wind wird zunehmend unangenehm, er verschärft das Kälteempfinden enorm und sorgt zudem für Schneeverfrachtungen. Tagsüber bleibt es winterlich mit zeitweiligen Schneeschauern, vor allem nachmittags sind aber auch längere trockene und teils sogar sonnig aufgelockerte Phasen dabei. Die Wolkenlücken schließen sich aber bald wieder, über Nacht schneit es zeitweise schwach weiter. Die Temperaturen liegen in 2000 m um -11 Grad, in 3000 m um -19 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.11.2021 um 11:22 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Vorverlegung der Tour "Sellrainer Höhenweg" auf den 15. September!

1
Aufgrund der Covid-Öffnungsschritte können wir wieder mit unseren Touren starten!
2
Neue Ausgabe "Bargluscht" - Jahresrückblick 2020

Viel Spaß beim Lesen :)

3
Materialliste HGG

Die Sektion Innerötztal lädt ein

4
Wildspitze

Termine 2021

Besuche uns auch auf Facebook!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine straffe Nord- bis Nordwestströmung sorgt für zunehmend windige Verhältnisse. Zu Wochenbeginn liegt verbreitet polare Kaltluft im Alpenraum, sie wird am Dienstag langsam von milderen Luftmassen verdrängt. Nach Zwischenhocheinfluss zur Wochenmitte geht es mit einem raschen Wechsel aus Kalt- und Warmfronten weiter.

Material-Liste

Vorschlag unserer Sektion zum Nachlesen, Downloaden und Ausdrucken