Logo Sektion Innerötztal

Termine 2021 (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Bündner und Ötztaler Alpen Nord, Silvretta, Stubaier Alpen

08.05.
09.05.
10.05.

Samstag, 08.05.2021
Der Samstag bringt trockenes und recht sonniges Bergwetter. Zeitweise durchziehende Wolkenfelder sollten dabei nur wenig stören, eventuell sorgen sie kurzzeitig für etwas diffuses Licht, sie bleiben aber meist oberhalb der Gipfel. Nach einem kühlen Tagesbeginn gelangen im Tagesverlauf mit mäßigem Westwind spürbar mildere Luftmassen heran. Klare Nacht auf Sonntag. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -4 und 6 Grad, in 3000 m zwischen -7 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.
Sonntag, 09.05.2021
Der Tag beginnt freundlich mit einigen hohen Schleierwolken und sehr guten Sichten. Der Südwind hat über Nacht schon deutlich zugelegt und wird tagsüber weiter stärker. Nachmittags greift der starke Föhn in die Täler der Alpennordseite durch, auf den Gipfeln wird es ungemütlich. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 5 und 14 Grad, in 3000 m zwischen 1 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.05.2021 um 14:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Neue Ausgabe "Bargluscht" - Jahresrückblick 2020

Viel Spaß beim Lesen :)

Bis Ende des Lockdowns finden leider keine Touren statt!
Jetzt das Winterprogramm 2021 entdecken!

Materialliste HGG

Die Sektion Innerötztal lädt ein

Wildspitze

Termine 2021

WANDERPROGRAMM WALTER SANTER

03.02.2020 | Schneeschuwanderung

WANDERPROGRAMM HOCHGEBIRGSGRUPPE

24.01.2020 | Skitouren- Auftakt

Besuche uns auch auf Facebook!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Samstag verdrängt ein Hochdruckgebiet die Kaltfront auch nördlich der Alpen, ab Sonntag baut sich eine großräumige Südströmung über Mitteleuropa auf. Die Luftmasse wird wärmer, nach und nach von Südwesten her aber auch feuchter. Von Montag auf Dienstag erfasst dann eine nächste Kaltfront die Alpen, die ab Wochenmitte dürfte es mit einer westlichen Höhenströmung wechselhaft bleiben.

Material-Liste

Vorschlag unserer Sektion zum Nachlesen, Downloaden und Ausdrucken