Logo Sektion Innerötztal

Termine 2021 (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Bündner und Ötztaler Alpen Nord, Silvretta, Stubaier Alpen

23.04.
24.04.
25.04.

Freitag, 23.04.2021
In der Nacht löst sich die Bewölkung zunehmend auf, oft ist die zweite Nachthälfte schon gering bewölkt bis klar. In Folge herrscht bis über Mittag ungetrübter Sonnenschein. Dann kommen gebietsweise kleine, harmlose Quellungen dazu. Die Sichten bleiben aber gut, die Berge frei. Abends lösen sich die Wolken wieder auf. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -3 und 4 Grad, in 3000 m zwischen -7 und -3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.
Samstag, 24.04.2021
Nach einer klaren Nacht auf Samstag mit guter Abstrahlung gibt es tagsüber meist ungetrübten Sonnenschein. Die meiste Zeit ist es wolkenlos oder höchstens gering bewölkt. In der Nacht auf Sonntag ziehen teils hohe Wolken durch. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -1 und 8 Grad, in 3000 m um -3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.04.2021 um 14:15 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Neue Ausgabe "Bargluscht" - Jahresrückblick 2020

Viel Spaß beim Lesen :)

Bis Ende des Lockdowns finden leider keine Touren statt!
Jetzt das Winterprogramm 2021 entdecken!

Materialliste HGG

Die Sektion Innerötztal lädt ein

Wildspitze

Termine 2021

WANDERPROGRAMM WALTER SANTER

03.02.2020 | Schneeschuwanderung

WANDERPROGRAMM HOCHGEBIRGSGRUPPE

24.01.2020 | Skitouren- Auftakt

Besuche uns auch auf Facebook!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Mit einem Tief über dem Baltischen Meer, das langsam ostwärts zieht, liegen die Alpen am Freitag in einer nördlichen Anströmung. Die Luftmassen sind dabei ganz im Osten noch leicht feucht, sonst mit Hochdruckeinfluss trocken und allmählich milder. Am Wochenende ist das Hoch großteils wetterbestimmend.

Material-Liste

Vorschlag unserer Sektion zum Nachlesen, Downloaden und Ausdrucken