Logo Sektion Innerötztal

Termine 2022 (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Bergwetter Bündner und Ötztaler Alpen Nord, Silvretta, Stubaier Alpen

01.10.
02.10.
03.10.

Sonntag, 02.10.2022
Wolkenreiches, oft bedecktes Bergwetter mit starkem bis stürmischem Wind und zumindest zeitweiligem Niederschlag. Zwischendurch können zwar auch trockene Phasen dabei sein, nennenswerte Auflockerungen gibt es aber höchstens in den Bündner Alpen am Nachmittag. Temperatur: In 2000 m tagsüber um 5 Grad, in 3000 m um 1 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus West, anfangs mit 60 km/h, tagsüber nachlassend auf 45 km/h im Mittel, Spitzen in der Früh bis 90 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.10.2022 um 12:43 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Tourenprogramm 2022
Hier klicken, um die Termine und Beschreibungen zu entdecken
Materialliste HGG
Die Sektion Innerötztal lädt ein

Tourenprogramm 2022

Hier klicken, um die Termine und Beschreibungen zu entdecken

Materialliste HGG

Die Sektion Innerötztal lädt ein

Neue Ausgabe "Bargluscht" - Jahresrückblick 2020

Viel Spaß beim Lesen :)

Wildspitze

Termine 2022

Besuche uns auch auf Facebook!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tiefdruckkomplex mit Zentrum über Island dehnt sich am Sonntag Richtung Alpenostrand aus. Die in die starke, westliche Höhenströmung eingelagerte Warmfront führt feuchte und relativ milde Luftmassen an die Alpen heran, wo sie sich vor allem im Norden stauen, der Süden ist begünstigt. Während sich das Tief langsam weiter ostwärts verlagert, gewinnt dahinter ein Hoch zuerst in den Westalpen an Einfluss, dann auch in den Ostalpen.

Material-Liste

Vorschlag unserer Sektion zum Nachlesen, Downloaden und Ausdrucken