Logo Sektion Innerötztal

Termine 2022 (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Bündner und Ötztaler Alpen Nord, Silvretta, Stubaier Alpen

06.12.
07.12.
08.12.

Dienstag, 06.12.2022
Über Nacht klart es wieder auf und tagsüber dominiert der Sonnenschein bei guten Sichten. Im Regelfall ist es dabei heiter. Temperatur: In 2000 m morgens um -5 Grad, tagsüber bis -3 Grad. In 3000 m mittags um -8 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus West mit rund 25 km/h im Mittel.
Mittwoch, 07.12.2022
Die Täler dürften von Norden her mit Hochnebel ausgefüllt sein, der auf gut 2000 bis 2500m reichen kann. Dieser bricht tagsüber auf, im Hochgebirge der Gletscherregionen hat man gute Chancen, dass man aber darüber im Sonnenschein steht. Temperatur: In 2000 m tagsüber um -5 Grad, in 3000 m um -9 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus West, anfangs mit 40 km/h, tagsüber nachlassend auf 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.12.2022 um 10:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Tourenprogramm 2022
Hier klicken, um die Termine und Beschreibungen zu entdecken
Materialliste HGG
Die Sektion Innerötztal lädt ein

Tourenprogramm 2022

Hier klicken, um die Termine und Beschreibungen zu entdecken

Materialliste HGG

Die Sektion Innerötztal lädt ein

Neue Ausgabe "Bargluscht" - Jahresrückblick 2020

Viel Spaß beim Lesen :)

Wildspitze

Termine 2022

Besuche uns auch auf Facebook!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Situation über Europa ist komplex mit mehreren kleinen Tiefdruckwirbeln. Einer davon überquert die Alpen am Freitag von West nach Ost mit feuchter Luft und Abkühlung. Dahinter stellt sich am Dienstag bei flacher Druckverteilung ruhiges Wetter ein, bevor am Mittwoch die nächste nur schwach ausgeprägte Kaltfront von Norden her gegen die Alpennordseite drückt. Am Donnerstag dreht die Strömung auf Südwest und wird föhnig.

Material-Liste

Vorschlag unserer Sektion zum Nachlesen, Downloaden und Ausdrucken