Logo Sektion Imst-Oberland

Austria Cup Bouldern in Wien, 21.04.2013 (Austria Cup Bouldern in Wien, 21.04.2013)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
alpenvereinaktiv.com

Austria Cup Bouldern in Wien, 21.04.2013

Austria Cup Bouldern Wien

Schaber knapp am Podest vorbei

Am Samstag fand in Wien an der Outdoor Weltcup Boulderanlage ein A- Cup für Erwachsene und gleichzeitig die österreichischen Meisterschaften imBouldern, der Jugend A (U18) und Jugend B (U16) Klassen, statt. Mit einer hervorragenden Leistung erreichte Viktoria Schaber vom ÖAV Imst-Oberland, in der Klasse Jugend A (U18), den Einzug ins Finale. In welchem sie nach einer tollen Vorstellung nur um einen Bonusgriff das Podest verfehlte. Überragend sicherte sich Jessica Pilz, die amtierende Jugendweltmeisterin im Vorstieg, den österreichischen Staatsmeistertitel im Bouldern.

In den Klassen Jugend B schaffte es nur ein Tiroler auf das Podest. Florian Klingler gelang es trotz seiner kleinen Körpergröße den beeindruckenden 2. Platz zu erreichen.

Um 19:15 Uhr startete anschließend das Finale der Erwachsenen bei herrlicher Stimmung auf dem Freigelände der Kletterhalle Wien. Den hervorragenden zweiten Platz bei den Damen erkämpfte sich Schwaiger Berit aus Telfs, nach einem spannenden Duell mit der Siegerin Anna Vollenwyder aus Wien.Bei den Herren haben zwei Kletterer aus dem Japanischen Nationalteam die Gelegenheit zur Vorbereitung auf den Boulderweltcup, nächstes Wochenende in Kitzbühel, genützt und den A- Cup dominiert, während die heimische Elite sich noch eine Pause gönnten. Aber die Jungen Talente haben diese Chance genutzt und sich die letzten Punkte für die Starterlaubnis für den Heimweltcup gesichert. Jetzt sind wir gespannt, wie sich die Trainer entscheiden und wer nächstes Wochenende in Kitzbühel für Österreich an den Start gehen darf.

Jugend B weiblich (U16)
1.  Sterrer Franziska (OÖ)
2.  Färber Johanna (STMK)
3.  Frauenlob Miriam (NÖ)