Logo Sektion Imst-Oberland

Klettertermine - Kletterturm Imst 2012 (Klettertermine - Kletterturm Imst 2012)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
alpenvereinaktiv.com
Bild /imst-oberland_wAssets/mixed/bilder/kletterteam/kletterzentrum/dsc_0648.jpg

Klettertermine - Kletterturm Imst 2012

5. Mai 12: Austria Cup Vorstieg für die Klassen Jugend B, Junioren und Allgemeine Klasse

5. Mai 12: Staatsmeisterschaft Speed für die Allgemeine Klasse an der offiziellen Speedweltrekordroute, die vom IFSC bereits für  die Europameisterschaft und die Jugendweltmeisterschaft verwendet wurde.

26. /27. Mai 12: Youth Color Climbing Festival: Ein internationales Kletterfestival für Kinder und Schüler zwischen 10 und 13 Jahren. Die Teilnehmer klettern an zwei Tagen mehrere Routen im Top Rope bzw. Vorstieg. 2011 waren Nachwuchskletterer aus  19 Nationen in Imst anwesend.

4. /5. August 12: Jugendeuropacup:  Seit 1998 findet dieser Bewerb in Imst statt. Am 4.8. wird während des gesamten Tages die Qualifikation geklettert. Das Finale wird am Sonntag ab 9.00 Uhr ausgetragen.Kletterer aus 25 Nationen werden erwartet.

10./11. August 12: IFSC Kletterweltcup Vorstieg: Am Freitag (10.8.) wird ab 10.00 Uhr die Qualifikation geklettert. Abend´s steigt dann bei Flutlicht das Halbfinale (Beginn: 19.00 Uhr) der besten 26 Athleten. Am Samstag (11.8.) wird ebenfalls bei Flutlicht (Beginn: ca. 19.00 Uhr)  das Finale ausgetragen. Österreichs Top Athleten wie Jakob Schubert, Mario Lechner, Angy Eiter, Magdalena Röck, Katharina Posch und Christine Schranz zählen zu den großen Favoriten.