Logo Sektion Imst-Oberland

Österreichischer Meister aus Imst (Österreichischer Meister aus Imst)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
alpenvereinaktiv.com
Bild /imst-oberland_wAssets/mixed/bilder/kletterteam/oestm_2011/hochformat.jpg

Österreichischer Meister aus Imst

Sandro Deutschmann gewinnt Österreichische Meisterschaft in der Kombination im Wettkampfklettern bei den Männern.

Die Kombination besteht aus dem Speed , Vorstieg und Bouldern. Jeder Teilnehmer muss an allen drei Bewerben teilnehmen und dort auch in die Punkteränge kommen. Sandro vom ÖAV Kletterteam Imst hat dies geschafft und Thomas Lach aus der Steiermark und Elias Holzknecht aus dem Ötztal hinter sich gelassen. An der letzten Station der ÖSTM im Bouldern in Zwettel wurde Sandro Deutschmann siebenter bei den Erwachsenen und sicherte sich damit den Sieg in der Kombination. Ein weiterer Erfolg  für Sandro war der zweite Platz bei den Junioren im Bouldern hinter dem Jugend Europameister Max Rudigier aus Salzburg. Bei den Damen gewann Bacher Sabine vor Bacher Katharina aus dem Ötztal die Kombination im Wettkampfklettern.

weitere Imster Kletterer:

Egon Egger in der Jugend A Klasse kam auf den ausgezeichneten achten Platz. Nach der Qualifikation schien alles nach Plan zu laufen und der Einzug ins Finale war eine saubere Leistung, leider ging es im Finale nicht ganz auf und Egon musste sich mit dem achten Platz zufrieden geben. Lukas Huter belegte den 13.Platz.