Logo Sektion Imst-Oberland

Linz Cup 20.03.2010 Katharina und Sandro räumen ab! (Linz Cup 20.03.2010)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
alpenvereinaktiv.com
Bild /imst-oberland_wAssets/mixed/bilder/kletterteam/linz_cup/deutschmann_in_linz.jpg

Linz Cup 20.03.2010 Katharina und Sandro räumen ab!

Deutschmann Sandro und Posch Katharina kletterten zum Sieg in Linz.

In Linz fand der erste Austria Cup für die Jugend statt. Dieser Bewerb war eine Reise Wert für das ÖAV Kletterteam Imst. Es ist immer spannend zum ersten Bewerb der Saison zu fahren, da man nicht weiß, in welcher Form die andere Athleten sind. Diese Spannung ging im Imster Kletterteam aber in Jubel über. Es  wurden zwei von vier Siegen erreicht und diese noch mit einem zweiten und einem dritten Platz abgerundet. Mit Posch Katharina war die haushohe Favoritin am Start und sie beeindruckte wieder einmal in der Juniorinnen Klasse. In der Junioren Klasse waren drei Starter vom Kletterteam Imst am Start. Mit Deutschmann Sandro gewann ein Mitfavorit aus Imst, der sicher nicht bei allen auf der Rechnung stand. Im Finale beeindruckte er die Zuschauer mit einer grandiosen Klettervorstellung. Auch seine Teamkollegen Krismer Christof und Huter Lukas kamen ins Finale der besten zehn. Krismer Christof zeigte was er kann und schaffte den dritten Platz. Leider rutschte Huter Lukas am Einstieg aus Platz 10 war die Folge. Ein weiterer Höhepunkt waren die Jugend B Klassen. In den Klassen Jugend B weiblich waren leider keine Imster am Start, die Spannung war trotzdem groß. 5 Kletterinnen kamen im Finale bis zum letzten Griff und so wurde noch ein Superfinale ausgetragen , ebenfalls war die Finaltour der Jugend B männlich ein wenig zu leicht und es kamen vier Kletterer ins Superfinale, hier mit dabei Köll Alexander aus Imst. Bei den Jugend B weiblich gewann schlussendlich die Innsbruckerin Bonapace Elena in einem packenden Superfinale. Ebenfalls ein spektakuläres Superfinale gab in der Jugend B männlich, wo sich Köll Alexander nur knapp um einen Griff dem Landecker Röck Bernhard geschlagen geben musste.

Somit kamen alle Starter vom ÖAV Kletterteam Imst in die Finale und zeigten was sie konnten.

Ergebnisse:

Jugend B weiblich