Logo Sektion Imst-Oberland

Katharina Posch siegt in Prag (Imsterin klettert an die Spitze)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
alpenvereinaktiv.com
Bild /imst-oberland_wAssets/mixed/bilder/kletterteam/cupoff/posch_katharina2.jpg

Souveräner Sieg von Katharina Posch in Prag

Katharina Posch siegt in Prag

Am 20. 21.02.2010 fand in der tschechischen Hauptstadt der CupOFF-Prag 2010 Open statt. Im Smichov-Kletterzentrum maßen sich zwei Tage lang Normalkletterer und Spitzensportler. Erstmals trat die Imster Nachwuchsathletin Katharina Posch in der allgemeinen Klasse an und traf dabei gleich auf hochkarätige Gegnerinnen.
Sowohl im Halbfinale als auch im Finale konnte Katharina Posch ihre Stärken voll ausspielen und al einzige beide Routen zum Top klettern. Damit verwies sie Mina Markovic, immerhin Weltcupsiegerin der letzten Saison, auf den zweiten Platz.
Bei den Herren siegte Adam Ondra. Für die 15-jährige Kletterin ist dieser Erfolg eine weitere Bestätigung ihrer momentanen Form und sie kann ihrer ersten Weltcupsaison zuversichtlich entgegenblicken.

Hier ein Link zu Fotos + Ergebnisslisten (Veranstalter): http://www.lezec.cz/clanek.php?key=8384

Frauen:
1. Posch Katharina AUT 1994