Logo Sektion Imst-Oberland

Peischlkopf 2.914m / Kaunergrat (Peischlkopf 2.914m / Kaunergrat)

alpenvereinaktiv.com

Peischlkopf 2.914m / Kaunergrat

Peischlkopf

Am 21. August unternahm die Ortsgruppe Arzl/Wald eine Bergtour im vorderen Kaunergrat. Ziel war der Peischlkopf mit 2.914m Seehöhe. Wir fuhren mit den PKW bis zum Parkplatz kurz unterhalb der Falkaunsalm. Entlang des Fahrweges gelangten wir zu den sogenannten Rossböden, an welchen dieser endet. Entlang eines Steigleins, das weder markiert noch in Karten eingezeichnet ist, erreicht man ein Geröllkar nordwestlich des Gipfels. Im Kar selbst ist der Steig durch eine Mure nicht mehr ersichtlich, später jedoch wieder erkennbar. Weiter ging es durch eine steile Schuttflanke und eine Querung auf eine ebene Fläche. Von dort hieß es nun „Hand anlegen“ denn der weitere Weg führt in leichter Kletterei, ganz zum Schluss ist ein Stahlseil verbaut, zum aussichtsreichen Gipfel mit Kreuz.

Der Abstieg erfolgte entlang der Aufstiegsroute, anschließend kehrten wir noch auf der Falkaunsalm ein.

11 Teilnehmer

Tourleitung: Hannes Krabichler