Logo Sektion Imst-Oberland

Jubiläumsausflug ins Zillertal (Jubiläumsausflug ins Zillertal)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
alpenvereinaktiv.com

Jubiläumsausflug ins Zillertal

Family Aktiv Jubiläumsausflug

Zum Jubiläum, 5 Jahre Family-Aktiv, musste was ganz besonderes her. Aus diesem Grund ging es in das Zillertal, besser gesagt ins Tuxertal und auf den Hintertuxer Gletscher in die Spannagelhöhle.

Sonntag den 10.9. starteten 21 Imster, (10 Kinder und 11 Erwachsene) bei Regen in Imst und fuhren zum Parkplatz des Hintertuxer Gletscher. Mit 2 Gondelbahnen ging es zum Tuxer Fernerhaus. Je höher wir kamen desto weißer wurden die Wiesen. Oben angekommen stürtzten sich die Kinder sofort auf den Schnee und lieferten sich die erste Schneeballschlacht des heurigen Winters. Weiter ging es zu Fuß bei Schneefall hinab zum Spannagelhaus wo sich der Eingang zur Höhle befand. Dort wurden wir schon von unserem Führer Christoph erwartet. Mit Regenmäntel und Helmen ausgestattet konnten wir in das Abenteuer Spannagelhöhle starten. In der einstündigen Führung durch Schauhöhle konnten wir viel wissenwertes über den Marmor der sich dort befindet hören. Wir mussten uns durch enge Gänge und Schlitze durchzwängen um wieder zum Ausgangspunkt zu gelangen. Die Kinder durften sogar durch einen Gang gehen wo es keine Beleuchtung gab nur der Schein der Taschenlampen. Aufregung pur. Als wir wieder ans Tageslicht kamen wurden wir vom Schnee richtig geblendet. Nach der Rückgabe der Ausrüstung ging es wieder hinauf zum Tuxer Fernerhaus um unseren Hunger zu stillen. Nach dem Essen ging es wieder mit den Gondeln ins Tal und mit den Autos zurück nach Imst! Ein spannender und erlebnisreicher Tag ging damit zu Ende.