Logo Sektion Imst-Oberland

AV-Jugend Imst fand erst am Plattein den Durchblick (Kaum Durchblick bei Hüttenwoche der Imster AV-Jugend‏)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
alpenvereinaktiv.com

AV-Jugend Imst fand erst am Plattein den Durchblick

Vordere Plattein

Am Gipfel der Vorderen Platteinspitze konnte die Aussicht endlich genossen werden

Die Imster Alpenvereinsjugend wollte diese Woche eine Hüttenwoche am Kaunergrat verbringen. Nach zwei Nächten auf der Verpeilhütte (2025 m) sollte am Mittwoch der Übergang über das Apere Madatschjoch (3030 m) auf die Kaunergrathütte (2817 m) erfolgen. Das Wetter sorgte aber dafür, das alles ganz anders kam. Bereits beim Aufstieg von der Verpeilalm ob Feichten zur Verpeilhütte schüttete es wie aus allen Kübeln.

Das Highlight an Tag 2 bei der Besteigung von Mooskopf und Madatschkopf waren zwei Steinböcke, die sich der Gruppe kurz zeigte. Da strahlten alle von Dauer-Nebel und Regen gezeichneten Gesichter für kurze Zeit. Als es nach etlichen "Watter"-Stunden in der Hütte und einer Nacht später am Mittwochmorgen noch immer regnete und auch der Schnee weit herunter schaute, war klar, dass der Übergang zu gefährlich war. So mussten die 13 Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren mit ihren vier Jugendleitern die Hüttenwoche abbrechen.

Nach drei Tagen ohne einen einzigen Sonnenstrahl machte sich die Alpenvereinsjugend oberhalb ihrer Heimatstadt auf die Suche nach dem Durchblick ins Tal. Und dieser wurde erfolgreich auf der Vorderen Platteinspitze gefunden. Dorthin machte sich die noch immer hochmotivierte Gruppe am Freitag auf. Wie schön war das Gefühl am Gipfel zu sitzen und das herrliche Panorama bei angenehmen Temperaturen genießen zu können.

Bei einem ausgiebigen Grillnachmittag beim Narrenkreuz unterhalb der Platteinwiese ließen die jungen Alpenvereinsmitglieder  eine am Ende doch tolle Woche gemütlich ausklingen. Nach der Jugend sind demnächst auch die Senioren der Sektion aktiv. Am 17.09. steht der beliebte Seniorenausflug der AV-Sektion Imst am Programm. Diesmal geht es nach Kempten. Infos & Anmeldung im AV-Büro unter 05412/65284 (Di & Do 17 - 19 Uhr) oder per Mail an imst.oberland@sektion.alpenverein.at

22 Bilder