Logo Sektion Imst-Oberland

AV-Jugend nutzte das Adlerfest für ein Integrations-Projekt (AV-Jugend nutzte das Adlerfest für ein Integrations-Projekt)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
alpenvereinaktiv.com

AV-Jugend nutzte das Adlerfest für ein Integrations-Projekt

Integrations-Projekt

Gruppenspiel

Bereits zum vierten Mal in Folge war die Alpenvereinsjugend am Adlerfest in Hoch Imst beteiligt – heuer mit einer ganz besonderen Aktion. Eingeladen waren zum „Natur-Spielen“ neben den jungen Alpenvereinler auch 30 türkischstämmige Kinder und Jugendliche vom türkisch-islamischen Verein für kulturelle und soziale Zusammenarbeit in Imst. Das Motto war Integration beim gemeinsamen Spielen und Forschen in der Natur.

Verteilt auf vier Stationen erlebten die Kinder in bunt zusammengemischten Gruppen einen tollen Tag am Gebiet um die Latschenhütte. Organisiert vom Verein Natopia konnten sich die Kinder und Jugendlichen bei Geschicklichkeits- sowie Gruppenspielen versuchen, forschten nach Wasserlebewesen im Bachbett hinter der Hütte, bewältigten mit verbundenen Augen den Sinnes-Parcours und bastelten Postkarten mit Naturmaterialien.

Als zusätzliche Unterstützung lud Imst Tourismus alle Kinder zur freien Berg- und Talfahrt und auf ein Mittagessen in der Latschenhütte ein. Nach mehreren Stunden des gemeinsamen Spielens waren am Ende alle glücklich über eine gelungene Aktion.