Logo Sektion Imst-Oberland

Kombikurs Fels und Eis, Sommer 2009 (Kombikurs Fels und Eis)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
alpenvereinaktiv.com
Bild /imst-oberland_wAssets/mixed/bilder/berichte/sektionstouren/kombikurs_fels_und_eis/eis06.jpg

Kombikurs Fels und Eis, Sommer 2009

Auf vielfachen Wunsch wurde ins heurige Sommerprogramm ein Fels- und Eiskurs aufgenommen.

Der Felsteil fand am Wochenende vom 10. bis 12 Juli auf der Muttekopfhütte und im Klettergarten Nassereith statt. 18 Teilnehmer wurden von 4 Ausbildnern in die Grundkenntnisse der Seil und Sicherungstechnik eingeführt. Neben dem Üben an den Übungsfelsen rund um die Muttekopfhütte wurde natürlich auch geklettert und das Gelernte in der Praxis umgesetzt.

Den Eisteil absolvierten 16 Teilnehmer mit 3 Ausbildnern vom 14. bis 16 August auf der Braunschweigerhütte. Bei traumhaftem Wetter machte das Üben im Klettergarten und am Gletscher richtig Spaß. Alle Teilnehmer waren mit Eifer bei der Sache und wir hoffen, dass sie das Gelernte in die Praxis umsetzen können und so viele Touren unfallfrei durchgeführt werden können.

Weitere Bilder