Logo Sektion Imst-Oberland

Bergtourenwochenende Franz Senn Hütte (Franz Senn Hütte)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
alpenvereinaktiv.com
Bild /imst-oberland_wAssets/mixed/bilder/gruppen/zobl_norbert/klettern_2005/rinnenspitz_3003_m.jpg

Rinnespitz (3003 m)

Bergtourenwochenende Franz Senn Hütte

Vom 2. 4.9.2005 waren wir auf der Franz-Senn-Hütte in der Stubaier Alpen. Ein schönes Wochendende hatten wir für unsere Bergtouren ausgesucht (war heuer ja nicht so leicht). Am Freitag stiegen wir zur Hütte auf, die wunderschön auf 2300 m liegt. Die Franz-Senn-Hütte ist sehr gut und besonders familiär geführt. Am Samstag starteten wir um 08.00 Uhr über den Alpeiner Boden Verborgenbergferner -  zum Wilden Hinterbergl (3240 m). Es ist dies eine mittelschwere aber lange Gletschertour, denn erst nach 8 Stunden sind wir wieder nach dem Abstieg über den Turmferner auf der Hütte eingelangt. Mit gutem Essen und edlen  Wein haben uns bestens regeneriert, so dass wir am Sonntag unter Einbindung eines Klettersteiges zur Rinnenspitze (3003 m) aufsteigen konnten. Ein steiler, sehr markanter Gipfel gegenüber dem Lüsener Fernerkogel. Kurz vor dem Abstieg durchstiegen wir noch gemeinsam den sogenannten Höllenrachen. Es ist dies ein Klettersteig , der unterirdisch über dem Wildbach geführt wird.  Wir verbrachten gemeinsam ein tolles und erlebnisreiches Bergwochenende, das  uns in bester Erinnerung  bleiben wird.