Logo Sektion Imst-Oberland

Family Aktiv (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

24.02.
25.02.
26.02.

Dienstag, 25.02.2020
Es wird ein recht sonniger Tag in den französischen Südalpen, auch wenn im Tagesverlauf vermehrt hohe Wolken aufziehen. Bei auffrischendem Wind werden am Nachmittag die Wolken allmählich dichter und in den Provenzialischen und nördlichen Seealpen verschlechtern sich die Sichten etwas. Am Spätnachmittag zieht die Front mit Niederschlag im Norden der Region und markanter Abkühlung durch, die Schneefallgrenze sinkt von 1800 gegen 1200 m, Richtung Küste bleibt es weitgehend trocken. Nachts im Norden der Region noch Schauer, allmählich bis 1000 m herunter als Schnee. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -1 und 10 Grad, in 2500 m zwischen -6 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 45 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.02.2020 um 14:23 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Beisselstein

Die 22. Ausgabe des OeAV Magazins der Sektion Imst-Oberland ist da!

Imster Nepalhilfe mit neuem Vorstand

Alpenvereinssektion Imst-Oberland mit neuer Obfrau

Family Aktiv

Seit dem Herbst 2012 bietet die Sektion Imst-
Oberland des Österreichischen Alpenvereins
Familienwanderungen mit Kindern ab 3 Jahren
an. Diese Gruppe nennt sich „FAMILY-AKTIV“.

Winter- und Frühjahrtermine Family Aktiv:

15. November 2019: Fackelwanderung in der Umgebung von Hoch Imst gemeinsam mit den Jugendgruppen

19. Jänner 2020:
Schi- und Rodeltag (für die die nicht Schi fahren wollen) in Kappl. Genaue Ausschreibung folgt.

23. Februar 2020:
Schneewanderung mit Rodel - Ziel wird noch bekannt gegeben je nach Schneelage. Genaue Ausschreibung folgt.

15. März 2020:
Schneeschuhwanderung - Ziel wird noch bekannt gegeben je nach Schneelage. Genaue Ausschreibung folgt.

26. April 2020:
Frühjahrsaktion – Genaueres folgt mit der Ausschreibung.

Infos über sämtliche Aktivitäten bzw. Termine bei Tini Gastl unter 0650/320 24 18 oder tini.gastl@cni.at.

Jugend

Für die Sicherheit aller Wintersportler: Eindringlicher Appell von Bergbahn und Alpenverein an die Pistentourengeher in Hoch-Imst

Die Ski- und Rodelregion Hoch-Imst ist ein beliebtes Ziel im Winter. Auch viele Tourengeher aus nah und fern nutzen das attraktive Angebot: leicht erreichbar, bestens präparierte Pisten und kostenlose Infrastruktur. Aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen ist derzeit nur ein Aufstieg über die Piste möglich. Hier gefährden nebeneinander aufsteigende Wintersportler andere Skifahrer und sich selbst. Diese Risikosituation ist für die Imster Bergbahnen, aber auch die heimische Alpenvereinssektion, nicht länger tragbar.

Aktuelle Berichte

Liebe Mitglieder!

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Muttekopfhütte

Informationen zur Muttekopfhütte finden sie hier...