Logo Sektion Imst-Oberland

Neue Öffnungszeiten der Geschäftsstelle (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

19.09.
20.09.
21.09.

Freitag, 20.09.2019
Deutlich weniger Hochnebel als am Donnerstag. Außerdem kaum mehr Regen daraus und fast sicher keine Gewitter mehr. Es wird phasenweise ziemlich sonnig. Dazu kaum Wind und recht milde Werte. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 15 Grad, in 2500 m zwischen 3 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 5 km/h im Mittel.
Samstag, 21.09.2019
Nachts bilden sich neuerlich Hochnebel und Nebelfelder, die sich schließlich tagsüber rasch lichten. Es scheint dann einige Stunden lang die Sonne ungetrübt vom Himmel. Ab Mittag tauchen dann zunächst hohe Wolken von Südwesten her auf, die im Laufe des Nachmittags auch in mittleren Niveaus dichter werden. Es bleibt aber trocken, erst am Abend oder gar erst in der Nacht setzt Regen ein.Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 7 und 16 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.09.2019 um 11:28 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Beisselstein

Die 21. Ausgabe des OeAV Magazins der Sektion Imst-Oberland ist da!

Imster Nepalhilfe mit neuem Vorstand

Alpenvereinssektion Imst-Oberland mit neuer Obfrau

Neue Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Liebe Mitglieder, ab Juli 2019 gelten neue Öffnungszeiten der Geschäftsstelle der Alpenvereins-Sektion Imst-Oberland. Die Geschäftsstelle hat immer dienstags von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.

Imster AV-Jugend startet am 13.9. in die neue Saison

Mit dem Schulbeginn startet auch die Alpenvereinsjugend der Sektion Imst-Oberland ins neue Jahr. Neben zahlreichen Outdoor-Veranstaltungen (Wandern, Klettern, Biken, Skifahren, Skitouren, Rodeln, u.v.m.) findet jeden Freitag die Heimstunde statt. Dort wird viel gespielt, gebastelt sowie Touren und Ausflüge geplant. Die erste Heimstunde findet für alle Altersgruppen im Heimraum beim Widum (Treffpunkt Parkplatz Pfarrsaal) am Freitag, den 13. September von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr statt. Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen. Einfach bei der ersten Heimstunde vorbeischauen! Die weiteren Heimstunden beginnen dann für die Zwergele-Gruppe um 17:30 Uhr und für die Murmelen um 18:30 Uhr und dauern jeweils 60 Minuten.

Family Aktiv

Seit dem Herbst 2012 bietet die Sektion Imst-
Oberland des Österreichischen Alpenvereins
Familienwanderungen mit Kindern ab 3 Jahren
an. Diese Gruppe nennt sich „FAMILY-AKTIV“.

Termine Family Aktiv:

13. Oktober 2019: Herbstwanderung Ziel wird noch bekannt gegeben; genaue Ausschreibung folgt!

Infos über sämtliche Aktivitäten bzw. Termine bei Tini Gastl unter 0650/320 24 18 oder tini.gastl@cni.at.

Seniorenausflug

Hinterriss-Ahornboden, 26.09.2019

Anmeldung unbedingt erforderlich in der Geschäftsstelle bis 24.09.2019 unter 0664 5405143

Treffpunkt: Parkplatz Schwimmbad Imst, 7:00 Uhr - Abfahrt um 07:15 Uhr

Muttekopfhütte

Nepalfest mit Mount Everest-Weltrekordhalterin am 21./22.09. zugunsten der Shanti Initiative Nepal

Weitere Informationen gibt's hier...

Muttekopfhütte startet mit neuem Pächter in die Saison

Hier geht's zum Bericht...

Schneeräumung des Weges zur Materialseilbahn der Muttekopfhütte

Bilder dazu finden Sie hier...

Weitere Informationen zur Muttekopfhütte finden sie hier...

Aktuelle Berichte

Liebe Mitglieder!

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.