Logo sonstige Hütten

zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Jakoberhof Herzlich willkommen im Bergsteigerdorf!

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für den Besuch bei uns zusammengestellt. Jeder Karteireiter hält weitere Details und Informationen für Ihren Aufenthalt in unserem Bergsteigerdorf Partnerbetrieb bereit. Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Alle Informationen zum Projekt unter www.bergsteigerdoerfer.org.

Bewirtschaftet

25.10.
26.10.

Sonntag, 24.10.2021
Hochnebelfelder bis rund 1500 m erweisen sich teils als recht zäh, sollten sich aber bis um die Mittagszeit zumindest großteils lichten. Dann - und generell abseits davon - überwiegt sonniges Bergwetter ohne nennenswerte Wolken. Auf den Bergen wird es etwas milder. Vorerst klare Nacht mit neuerlicher Nebelbildung, später ziehen Schleierwolken auf. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -1 und 8 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 10 km/h im Mittel.
Montag, 25.10.2021
Wieder liegt in einigen Tälern (vor allem im Gailtal) Hochnebel, er ist flacher und lichtet sich früher als am Vortag. Abseits davon beginnt der Vormittag freundlich mit Schleierwolken, die über den Himmel ziehen. Nachmittags werden die Wolkenfelder oberhalb der Gipfel von Westen her kompakter und schirmen die Sonne zeitweise ab, das Licht wird diffus. Zunehmende Südströmung, in Kammlagen damit windiger. Die Karnischen und Julischen Alpen geraten in der Nacht auf Dienstag in dichte Wolken. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -2 und 8 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.10.2021 um 11:50 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung