Logo sonstige Hütten

zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Hochhörndler-Hütte Herzlich willkommen auf diesem Stützpunkt!

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für den Besuch bei uns zusammengestellt. Jeder Reiter hält weitere Details zur Ausstattung, Anreise und Zustieg sowie Touren-Vorschläge bereit.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wenn Sie Hüttenaufenthalte mit Hunden planen, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit uns abzuklären.

Sommer

15.08.
16.08.

Freitag, 14.08.2020
Ein ziemlich instabiler, bald gewittriger Tag. Weitgehend trocken und wahrscheinlich auch recht freundlich wird der Freitag Morgen, Restwolken liegen über den Hängen. Daraus entwickeln sich bis Mittag verbreitet Quellungen und auch erste Gewitter sind bis Mittag nicht unwahrscheinlich, am Nachmittag verbreitet Regenschauer und Gewitter mit dem Potential kräftiger Güsse. Bei relativ tiefer Wolkenbasis Sichteinschränkungen. Diese fallen über Nacht wieder zusammen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 13 und 16 Grad, in 2500 m zwischen 7 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.
Samstag, 15.08.2020
Am Morgen und Vormittag halten sich zunächst noch ein paar Restwolken und Nebelbänke, oft scheint am Vormittag aber die Sonne. Es ist leicht instabil, mit ersten Quellwolken bis Mittag. Diese wachsen am Nachmittag weiter in die Höhe und dürften zu einigen Schauern führen, vor allem auf der Bayrischen Seite bis in die angrenzenden nördlichen Kalkalpen Nordtirol ist auch mit dem einen oder anderen Gewitter zu rechnen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 12 und 17 Grad, in 2500 m zwischen 7 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.08.2020 um 13:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung