Logo sonstige Hütten

zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Peilsteinhütte Herzlich willkommen auf diesem Stützpunkt!

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für den Besuch bei uns zusammengestellt. Jeder Reiter hält weitere Details zur Ausstattung, Anreise und Zustieg sowie Touren-Vorschläge bereit.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wenn Sie Hüttenaufenthalte mit Hunden planen, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit uns abzuklären.

Sommer

30.07.
31.07.

Donnerstag, 29.07.2021
Überwiegend stellt sich sonniges Sommerwetter ein. Am Nachmittag bilden sich entlang der Berge zwar einige, weitgehend aber harmlose Quellwolken. Meist bleibt es trocken, ein kurzer und lokal begrenzter Regenspritzer ist nicht völlig ausgeschlossen. Am späten Abend steigt die Gewitterwahrscheinlichkeit dann doch nochmals leicht an und lokal könnte es damit nachts regnen, blitzen und donnern. Über weite Strecken verläuft die Nacht aber ruhig und trocken. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 11 und 25 Grad, in 1500 m zwischen 11 und 19 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.
Freitag, 30.07.2021
Der Tag beginnt mit einigen Wolken, sehr vereinzelt kann auch schon vormittags ein kurzer Schauer nicht ausgeschlossen werden. Dazwischen scheint aber bis in den Nachmittag hinein zeitweise die Sonne, wobei die Quellwolken rasch mehr werden. Nachmittags können sich daraus einige Gewitter bilden. Der Wind wird nur in Gewitternähe böig, sonst bleibt er eher schwach. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 13 und 24 Grad, in 1500 m zwischen 12 und 19 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.07.2021 um 12:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung