Logo sonstige Hütten

zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Gowil-Alm-Hütte Herzlich willkommen auf dieser Hütte!

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für den Besuch bei uns zusammengestellt. Jeder Reiter hält weitere Details zur Ausstattung, Anreise und Zustieg sowie Touren-Vorschläge bereit.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wenn Sie Hüttenaufenthalte mit Hunden planen, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit uns abzuklären.

Sommer

06.06.
07.06.

Samstag, 06.06.2020
Nachdem es nachts meist auflockert, ist es am Vormittag unter zunehmendem Föhneinfluss trocken und meist recht sonnig. Ab Mittag nimmt die Bewölkung allmählich zu und vor allem am Alpenrand steigt das Risiko für Schauer und einzelne Gewitter rasch an, inneralpin bleibt es oft noch bis weit in den Nachmittag hinein trocken, ehe es auch hier immer öfter nass wird. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 8 und 13 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.
Sonntag, 07.06.2020
Die nächste Kaltfront bringt am Sonntag rasche Eintrübung, die Berge geraten zunehmend in Wolken und am Vormittag kommen von Westen her Regenschauer auf. Der übrige Tag verläuft nass mit wiederholten und zum Teil kräftigen Güssen, vereinzelt auch Gewittern. Es kühlt ab, die Schneefallgrenze sinkt gegen 2400 m. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 6 und 11 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.06.2020 um 14:02 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung