Logo sonstige Hütten

zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Karl Ludwig Haus Herzlich willkommen auf dieser Hütte!

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für den Besuch bei uns zusammengestellt. Jeder Reiter hält weitere Details zur Ausstattung, Anreise und Zustieg sowie Touren-Vorschläge bereit.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wenn Sie Hüttenaufenthalte mit Hunden planen, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit uns abzuklären.

Sommer

19.01.
20.01.

Montag, 18.01.2021
Trübes Bergwetter mit dichten Wolken, schlechten Sichten und leichten bis mäßig starkem Schneefall. Dazu kräftiger Nordwestwind. Die letzten Schneeschauer klingen am Abend ab, bis zu 15 cm Neuschnee sind gefallen. In der Nacht lockern die Wolken zunehmend auf. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -11 und -2 Grad, in 1500 m zwischen -11 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 40 km/h im Mittel.
Dienstag, 19.01.2021
Am Morgen zeigt sich der Himmel nur gering bewölkt, bald ziehen aber von Norden her zunehmend kompaktere Wolken auf. Sie bleiben vorerst noch oberhalb der Gipfel, sorgen aber bereits für diffuse Lichtverhältnisse. Gegen Abend werden auch die Gipfel teilweise einnebeln, in weiterer Folge beginnt es bei lebhaftem bis starkem Westwind leicht zu schneien, in tiefen Lagen unterhalb von 700 bis 1100 m geht der Schnee in Regen über. In der Nacht ziehen die Niederschläge und die Wolken ab, es klart auf. Auf den Bergen spürbar milder: Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -6 und 1 Grad, in 1500 m zwischen -9 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.01.2021 um 11:49 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung