Logo sonstige Hütten

zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Preintalerhütte Herzlich willkommen auf dieser Hütte!

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für den Besuch bei uns zusammengestellt. Jeder Reiter hält weitere Details zur Ausstattung, Anreise und Zustieg sowie Touren-Vorschläge bereit.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wenn Sie Hüttenaufenthalte mit Hunden planen, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit uns abzuklären.

Sommer

Matratzenlager

Notlager

Winterraum

Der Winterraum ist nicht versperrt (0 Plätze).
Schuppen neben der Hütte, offen

Weiße Wand
Gehzeit: 02:30

Nachbarhütten

"Schladminger Hütte" (1.830 m)
Gehzeit: 05:45

Touren

Bergwetter Niedere Tauern, Nockberge

14.05.
15.05.
16.05.

Samstag, 15.05.2021
Weiterhin unbeständiges Bergwetter, noch aus der Nacht heraus ist es überwiegend dicht bewölkt. Tagsüber gibt es zwar kurze aufgelockerte und trockene Phasen, sie wechseln mit rascher Quellwolkenbildung und zahlreichen Schauern, die Sichten sind häufig eingeschränkt. Schneefallgrenze knapp über 2000 m, bis zu 10 cm Neuschnee. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 4 und 12 Grad, in 2000 m zwischen -1 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.
Sonntag, 16.05.2021
Anhaltend unbeständig mit wechselnder, oft dichter Bewölkung. Dazwischen scheint immer wieder einmal die Sonne, was die Quellwolken- und Niederschlagsbildung unterstützt. Regenschauer sind häufig und generell überall möglich, allerdings ziehen sie sich am Nachmittag in Richtung Alpenhauptkamm zurück. In Hochlagen 5 bis 10 cm Neuschnee. Schneefallgrenze um 2200 m, starker Westwind. Regenschauer sind häufig und überall möglich, auch Gewitter könnten dabei sein. Schneefallgrenze um 2200 m, starker Westwind. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 5 und 14 Grad, in 2000 m zwischen 0 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.05.2021 um 12:40 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung