Logo sonstige Hütten

zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Preintalerhütte Herzlich willkommen auf dieser Hütte!

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für den Besuch bei uns zusammengestellt. Jeder Reiter hält weitere Details zur Ausstattung, Anreise und Zustieg sowie Touren-Vorschläge bereit.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wenn Sie Hüttenaufenthalte mit Hunden planen, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit uns abzuklären.

Sommer

Matratzenlager

Notlager

Winterraum

Der Winterraum ist nicht versperrt (0 Plätze).
Schuppen neben der Hütte, offen

Weiße Wand
Gehzeit: 02:30

Nachbarhütten

"Schladminger Hütte" (1.830 m)
Gehzeit: 05:45

Touren

Bergwetter Niedere Tauern, Nockberge

19.09.
20.09.
21.09.

Sonntag, 19.09.2021
Der Sonntag dürfte vor allem in den Niederen Tauern noch einen recht sonnigen Vormittag bringen, in den Nockbergen zeigen sich bereits wesentlich mehr Wolken, die auch zeitweise für Sichteinschränkungen sorgen können. Am Nachmittag zieht es auch im Norden zu und gegen Abend breiten sich Regenschauer über die Region aus. Am längsten trocken bleibt es im Osten der Region. Nasse Nacht auf Sonntag, zeitweise kann es dabei stark regnen und dabei kühlt es merklich ab, die Schneefallgrenze sinkt gegen 2400 m. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 6 und 18 Grad, in 2000 m zwischen 5 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 10 km/h im Mittel.
Montag, 20.09.2021
Am Montag halten sich dichte Wolken, zeitweise kann es noch unergiebig regnen, oberhalb von rund 2500 m schneien. Auch tagsüber bleiben die Sichten oft eingeschränkt, wobei die Wolken immer lichter werden. Nachmittags können sich noch ein paar Sonnenstrahlen ausgehen. Trockene Nacht auf Dienstag, über den Niederungen bleibt hochnebelartige Bewölkung zurück. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 8 und 15 Grad, in 2000 m zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.09.2021 um 12:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung