Logo sonstige Hütten

zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Kienthalerhütte Herzlich willkommen auf dieser Hütte!

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für den Besuch bei uns zusammengestellt. Jeder Reiter hält weitere Details zur Ausstattung, Anreise und Zustieg sowie Touren-Vorschläge bereit.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wenn Sie Hüttenaufenthalte mit Hunden planen, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit uns abzuklären.

Sommer

26.01.
27.01.

Montag, 25.01.2021
Recht dichte hohe Bewölkung zieht im Lauf des Vormittags von Westen her auf und sorgt für zunehmend diffuses Licht. Die Sichten sind zunächst gut, auf den Gipfeln und Graten weht unangenehmer, kalter Wind aus Nordwest bis West. Nachmittags wird die Bewölkung dichter und tiefer, die Gipfel geraten in Wolken und von Westen her sind ein paar Schneeflocken mit dabei. Diese erreichen am späten Abend den Wienerwald und über Nacht kann es aus dem Nordstau heraus leicht schneien. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -9 und -3 Grad, in 1500 m zwischen -10 und -7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.
Dienstag, 26.01.2021
Am Morgen liegen bis 5 cm Neuschnee. Es lockert zwischenzeitlich nur kurz auf und bleibt windig und kalt. Dauerhaft gute Sichten wird es wahrscheinlich nicht geben, zum Abend hin zieht es sogar wieder zu, die Schneeschauer werden wieder mehr und halten über Nacht an, sodass am Mittwoch Morgen weitere 5 bis 10 cm Neuschnee liegen. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -6 und -3 Grad, in 1500 m um -10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 40 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.01.2021 um 13:47 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung