Logo sonstige Hütten

zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Lucknerhütte Herzlich willkommen auf diesem Stützpunkt!

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für den Besuch bei uns zusammengestellt. Jeder Reiter hält weitere Details zur Ausstattung, Anreise und Zustieg sowie Touren-Vorschläge bereit.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wenn Sie Hüttenaufenthalte mit Hunden planen, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit uns abzuklären.

Sommer

Zustiege

Kals (1.325 m)
Gehzeit: 02:30

Lucknerhaus, Neues (1.984 m)
Gehzeit: 01:00

Nachbarhütten

"Salmhütte" (2.644 m)
Gehzeit: 03:00

"Glorer Hütte" (2.642 m)
Gehzeit: 02:45

"Stüdlhütte" (2.801 m)
Gehzeit: 02:00

"Lucknerhaus (Neues)" (1.920 m)
Gehzeit: 00:45

Touren

Großglockner (3.798 m)

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

19.09.
20.09.
21.09.

Sonntag, 19.09.2021
Der Sonntag beginnt in den Morgenstunden vor allem nördlich des Hauptkammes noch freundlich und teils sogar noch recht sonnig, im Süden und am Hauptkamm stecken die Berge dagegen oft schon in Nebel, hier kommen bald erste Schauer auf. Im Laufe des Vormittags breiten sich die Wolken weiter in den Norden aus, nach Mittag werden auch dort die Sichten rasch schlechter. Mit böigem Westwind setzt nachmittags auch im Norden verbreitet schauerartiger Regen ein, der teils auch kräftig ausfällt und mit Blitz und Donner durchsetzt ist. Dazu kühlt es ab, die Schneefallgrenze sinkt bald gegen 2500 m, später sind Schneeflocken bis rund 2000 m dabei. Nachts lässt der Niederschlag überall nach. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 1 und 6 Grad, in 3500 m zwischen -4 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.
Montag, 20.09.2021
Vor allem im Norden und am Hauptkamm stecken die Berge aus der Nacht heraus noch in dichten Wolken, zeitweise kann es noch unergiebig regnen, oberhalb von rund 2400 m schneien. Tagsüber werden die Wolken tendenziell lichter, die Sichten bleiben aber oft noch eingeschränkt. Dazu liegen in Regionen oberhalb von rund 2500 m rund 5 bis 20 Zentimeter Neuschnee. Mit leicht nordföhnigem Einfluss ist der Süden wetterbegünstigt, hier gibt es zwischen den Wolken vermehrte Auflockerungen. Kühler: Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 0 und 3 Grad, in 3500 m um -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.09.2021 um 11:36 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung